Sprüche & Lebensweisheiten

32 Christliche Sprüche zur Rente

Hier findest du den passenden christlichen Spruch zur Rente. Natürlich ist ein solcher Spruch ein sehr individueller und kann für jede Person eine andere Bedeutung oder einen anderen Fokus haben. Doch eines steht auf jeden Fall fest: Wenn ein Christ in Rente geht, wird sich sein Leben ändern. Natürlich soll dann der Gruß bzw. der Spruch ebenfalls christlich und aufbauend sein. Wir hoffen, dass der Renteneintritt gut wird und wünschen einen segensreichen Gruß.

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln

Psalmen 37:5

Die Gnade sei mit euch allen!

Hebräer 13:25

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter der mannigfachen Gnade Gottes:

1. Petrus 4:10

Selig seid ihr, wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch; bei ihnen ist er verlästert, bei euch aber gepriesen.

1. Petrus 4:14

Demütiget euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

Jakobus 4:10

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

Johannes 16:20

Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang; wie ich mit Mose gewesen bin, also will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht loslassen und gar nicht verlassen.

Josua 1:5

Denn wir fehlen alle viel; wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.

Jakobus 3:2

Seid fröhlich in Hoffnung, in Trübsal haltet stand, seid beharrlich im Gebet!

Römer 12:12

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus!

Philipper 4:19

Das Himmelreich ist gleich einem verborgenen Schatz im Acker, den ein Mensch fand und verbarg. Und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.

Matthäus 13:44

Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der HERR, der HERR, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil!

Jesaja 12:2

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich’s gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern.

Römer 8:26

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

2. Korinther 5:7

Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht.

Sprüche 18:21

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!

1. Petrus 5:7

Wachet, stehet fest im Glauben, seid männlich, seid stark!

1. Korinther 16:13

Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Psalmen 23:1

So unterwerfet euch nun Gott! Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch;

Jakobus 4:7

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.

Jesaja 40:29

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.

Epheser 4:31

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.

Sprüche 14:30

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht der Meereswoge, die vom Winde hin und her getrieben wird.

Jakobus 1:6

daß der Geringe Hoffnung faßt und die Frechheit ihr Maul verschließt.

Hiob 5:16

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Psalmen 103:8

Sooft ich aber auch sprach: «Mein Fuß ist wankend geworden», hat deine Gnade, o HERR, mich gestützt.

Psalmen 94:18

Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.

Psalmen 119:129

(H31-6) In deine Hand befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott!

Psalmen 31:6

Ich bin der gute Hirt; der gute Hirt läßt sein Leben für die Schafe.

Johannes 10:11

Denn das Reich Gottes besteht nicht in Worten, sondern in Kraft!

1. Korinther 4:20

Der Spötter liebt die Zurechtweisung nicht; darum geht er nicht zu den Weisen.

Sprüche 15:12

Gütig ist der HERR, eine Zuflucht am Tage der Not, und er kennt die, welche auf ihn vertrauen.

Nahum 1:7

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...