Gebete für bestimmte Anlässe

21 inspirierende Gebete für jeden Tag

Dies sind Gebete für jeden Tag. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebet. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für jeden Tag

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Oh Jesus, wir grüßen dich heute Morgen. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Amen.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Leite uns durch dein Wort. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Amen.

Geliebter Jesus, wir beten dich an. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an! Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...