Gebete für bestimmte Anlässe

21 Dankgebete für den Tag

Dies sind Dankgebete für den Tag. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich rufe dich an. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Amen.

Guten Tag Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Liebe walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, ich bete dich an. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...