Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete für die Gemeinschaft

Dies sind 25 Dankgebete für die Gemeinschaft. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Dankgebet für euch die Richtige ist! Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Vater im Himmel, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche im Dank zu dir. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Guten Tag Jesus, ich rufe dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, ich lobe und ich preise dich. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete ich vor dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bete dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich rufe dich an! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Vielen Dank für alles.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke, dass du diese Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...