Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Nächstenliebe

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Nächstenliebe und zwar ganze 23 Vorschläge. Die einzelnen Fürbitten können eine persönliche Bedeutung und eine allgemeine Bedeutung der Situation haben. Welche für dich passt, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Gnade walten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich rufe dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Amen.

Herr Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Heiliger Geist, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bete dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte höre mein Gebet! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...