Gebete für bestimmte Anlässe

26 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Hochzeit

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Hochzeit und zwar ganze 26 Vorschläge. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Ich grüße dich Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Heute wollen wir dir danken. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, ich bete dich an. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Guten Tag Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit bete ich dich an. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, ich lobe und ich preise dich. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...