Gebete für bestimmte Anlässe

26 aufbauende Tischgebete zum Thema Kinder

Hier findest du 26 Tischgebete zum Thema Kinder. Jeder diese 26 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Tischgebete zum Thema Kinder

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir loben und wir preise dich. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir beten dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Liebe walten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Tischgebete ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...