Gebete für bestimmte Anlässe

30 Fürbitten für den Abiturgottesdienst

Hier findest du Fürbitten für den Abiturgottesdienst in einer längeren Liste. Die folgende Auswahl an Fürbittengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Fürbittengebete. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Fürbitten für den Abiturgottesdienst

Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unsere Herz rufen zu dir. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir rufen dich an! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Amen.

Guten Tag Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...