Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten für den Schulgottesdienst

Hier findest du Fürbitten für den Schulgottesdienst in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Fürbittengebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbittengebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Fürbitten für den Schulgottesdienst

Geliebter Vater im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, wir lieben dich und wir danken dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, gelobt seist du, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, wir beten dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Macht walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, wir loben und wir preise dich. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Amen.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...