Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbitten für Ostermontag

Hier findest du Fürbitten für Ostermontag in einer längeren Liste mit 27 Fürbitten. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Lieber Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich bete dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, ich rufe dich an! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, bitte höre mein Gebet! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Liebe walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...