Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Herbst

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Herbst. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Dankgebetsvorlagen. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Ich spreche im Dank zu dir. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, ich lobe und ich preise dich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bete dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...