Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten für Schulkinder

Dies sind Fürbitten für Schulkinder. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Jede einzelne Fürbitte kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bete dich an. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich rufe dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Herr Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Jesus von Nazareth, dein Eingreifen wird benötigt. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit bete ich dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also eine Fürbitte für aktuelle Ereignisse halten möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...