Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Toleranz

Dies sind 31 Gebete für Toleranz. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Gebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Toleranz

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unsere Herz rufen zu dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Heiliger Geist, bitte schenke uns deinen Heiligen Segen. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, deine Macht soll ewig halten. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns liebst.

Herr der Herrscharen unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Einzig lebender Gott, hiermit bete ich dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Herrscher über alles Leben lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir rufen dich an. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...