Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten für Verstorbene Allgemein

Hier findest du Fürbitten für Verstorbene Allgemein in einer längeren Liste. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jede einzelne Fürbitte kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Amen.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ich bete dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Amen.

Guten Tag Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, hiermit trete ich vor deinem Thron. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Gnade walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...