Gebete für bestimmte Anlässe

21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Licht

Hier findest du 21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Licht. Die einzelnen Dankgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, ich bete dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke. dass du uns anhörst. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du unser Gott bist.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...