Gebete für bestimmte Anlässe

28 Fürbitten gegen Antisemitismus

Hier findest du Fürbitten gegen Antisemitismus in einer längeren Liste mit 28 Fürbitten. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, mein Herz ruft zu dir. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, ich rufe dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...