Gebete für bestimmte Anlässe

25 Segensgebete für Palmsonntag

Hier findest du Segensgebete für Palmsonntag. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Segensgebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Palmsonntag

Geliebter Jesus, wir rufen dich an! Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Jesus, segne uns und unsere Leben. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir beten dich an. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herrscher über alles Leben hiermit bete ich dich an. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, wir rufen dich an. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, für deine Macht sind wir dankbar. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns liebst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...