Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit und zwar ganze 27 Vorschläge. Wir haben uns hingesetzt um diese 27 Fürbitten geschrieben, um eine gute Quelle für Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankbarkeit zu sein. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Hallo Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, bitte höre mein Gebet! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, dein Eingreifen wird benötigt. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bete dich an. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an! Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, mein Herz ruft zu dir. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...