Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete an Gott

Dies sind Dankgebete an Gott. Jeder diese 23 Dankgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an! Wir möchten dir für alles Danken. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du uns liebst.

Vater im Himmel, ich bete dich an. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, ich lobe und ich preise dich. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Danke für deine Liebe, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, mein Herz ruft zu dir. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...