Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankgottesdienst

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankgottesdienst in einer längeren Liste mit 31 Fürbitten. Jeder diese 31 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Und nun unsere Fürbitten zum Thema ‘Fürbitten mit dem Schwerpunkt Dankgottesdienst’.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, hiermit bete ich dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich rufe dich an. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, ich rufe dich an! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, ich bete dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Jesus, wir danken dir. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...