Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete für Gottesdienst

Dies sind Gebete für Gottesdienst. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Gottesdienst

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Amen.

Einzig lebender Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, erhöre unser Gebet.

Lieber Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir rufen dich an! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...