Gebete für bestimmte Anlässe

32 Fürbittengebete zum Thema Volkstrauertag

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Volkstrauertag. Jedes Fürbittengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Fürbittengebete zum Thema Volkstrauertag

Lieber Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schreite ein, wo du einschreiten musst, um deine Kinder gegen Böses zu schützen. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Vater im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, wir rufen dich an! Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir rufen dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir beten dich an. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, deine Taten gebürt tägliches Lob. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...