Gebete für bestimmte Anlässe

26 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Hospizgottesdienst

Hier findest du 26 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Hospizgottesdienst. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Und nun unsere Fürbitten zum Thema ‘Fürbitten mit dem Schwerpunkt Hospizgottesdienst’.

Hallo lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, ich rufe dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bete dich an. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus von Nazareth, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, hiermit bete ich dich an. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an! Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Macht walten. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Danke, dass du diese Vater, der du bist im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden – also frage ihn, welche Fürbitten du vortragen sollst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...