Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete mit dem Schwerpunkt Partnerschaft

Hier findest du 27 Gebete mit dem Schwerpunkt Partnerschaft. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, ich verstehe nicht, was hier passiert. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte höre mein Gebet! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein Herz ruft zu dir. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir wollen in deinem Namen handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, ich bete dich an. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, ich rufe dich an! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich rufe dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Amen.

Oh Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...