Gebete für bestimmte Anlässe

30 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Jugendgottesdienst

Dies sind 30 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Jugendgottesdienst. Jede Fürbitte ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Geliebter Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Vater im Himmel, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, ich rufe dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte höre mein Gebet! Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bete dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, ich rufe dich an! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...