Gebete für bestimmte Anlässe

21 inspirierende Morgengebete mit dem Schwerpunkt Montag

Hier findest du Morgengebete mit dem Schwerpunkt Montag. Jedes Morgengebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Montag

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dir gehört all unser Lob heute Morgen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Gott, wir loben und wir preise dich. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Amen.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...