Gebete für bestimmte Anlässe

27 Fürbittengebete zum Thema Reformationstag

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Reformationstag in einer längeren Liste. Die einzelnen Fürbittengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Fürbittengebete zum Thema Reformationstag

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir beten dich an. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, danke. dass du uns anhörst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Amen.

Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, Lob und Macht sind mit dir allein! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...