Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbitten mit dem Schwerpunkt November

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt November in einer längeren Liste mit 25 Fürbitten. Diese Fürbitten wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jede einzelne Fürbitte kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich bete dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, dein Eingreifen wird benötigt. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich rufe dich an! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...