Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Patenkind

Hier findest du 31 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Patenkind. Diese Fürbitten wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Diese Fürbitten wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Fürbitte für seine Bedürfnisse finden kann. Doch am Ende sollte man auf sein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Dies ist also nun die Liste der Fürbitten:

Mein lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, ich verstehe nicht, was hier passiert. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Amen.

Hallo Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Gnade walten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich rufe dich an! Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich bete dich an. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du uns hörst.

Abba, mein Herz ruft zu dir. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...