Gebete für bestimmte Anlässe

21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Geburtstag

Hier findest du 21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Geburtstag. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bete dich an. Wir möchten dir für alles Danken. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Vielen Dank für alles.

Abba, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...