Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Verstorbene

Hier findest du Fürbitten mit dem Schwerpunkt Verstorbene in einer längeren Liste mit 23 Fürbitten. Jeder diese 23 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedee einzelne Fürbitte steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeidne oder Gebetsgruppe. Lass dich davon nicht abschrecken und lass dich vom Heiligen Geist leiten. Wir hoffen, dass die folgenden Fürbitten in dein Herz sprechen können.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Amen.

Jesus von Nazareth, ich rufe dich an. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Amen.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, mein Herz ruft zu dir. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Amen.

Lieber Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, ich rufe dich an! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...