Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbittengebete zum Thema Pfingsten

Hier findest du 24 Fürbittengebete zum Thema Pfingsten. Jeder diese 24 Fürbittengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Diese Fürbittengebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Fürbittengebete zum Thema Pfingsten

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, Lob und Macht sind mit dir allein! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, wir beten dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...