Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Welt

Hier findest du 23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Welt. Diese Fürbitten wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, bitte höre mein Gebet! Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich rufe dich an! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bete dich an. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Amen.

In Demut trete ich vor dich, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...