Gebete für bestimmte Anlässe

28 Gebete für Menschen mit Demenz

Hier findest du Gebete für Menschen mit Demenz in einer längeren Liste mit 28 Fürbitten. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bete dich an. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Mein lieber Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, höre das Stöhnen meines Herzens. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Amen.

Geliebter Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...