Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten zum Erntedankfest

Dies sind 31 Fürbitten zum Erntedankfest. Die folgende Auswahl an Fürbitten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welche Fürbitte für euch die Richtige ist! Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, bitte lass deine Liebe walten. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein Herz ruft zu dir. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Lieber Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich rufe dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, deine Macht soll ewig halten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bete dich an. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte höre mein Gebet! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Mein lieber Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Amen.

Oh Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Fürbitten natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...