Gebete für bestimmte Anlässe

28 kraftvolle Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugend

Dies sind Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugend. Diese Morgengebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema ‘Gebete am Morgen’ im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Morgengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Jugend

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unser Lob und unser Dank gilt nur dir alleine an diesem schönen Morgen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, wir beten dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke. dass du uns anhörst. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Lieber Jesus, wir rufen dich an! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...