Gebete für bestimmte Anlässe

29 Fürbitten zum Thema Advent

Hier findest du Fürbitten zum Thema Advent in einer längeren Liste mit 29 Fürbitten. Wir haben uns ein wenig kreativ ausgetobt und haben dabei versucht verschiedene Aspekte in den Fürbitten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, ich bete dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Amen.

Herr Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, ich rufe dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Abba, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, mein Herz ruft zu dir. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, bitte höre mein Gebet! Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich rufe dich an! Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...