Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Christen

Hier findest du Gebete für Christen. Jeder diese 31 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Lieber Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Deine Name werde heilig gehalten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, deine Macht soll ewig halten. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich rufe dich an! Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, ich rufe dich an. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, ich bete dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...