Gebete für bestimmte Anlässe

29 Fürbittengebete zum Thema Aufbau

Dies sind Fürbittengebete zum Thema Aufbau. Diese Fürbittengebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Fürbittengebete abzudecken. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Fürbittengebet für euch die Richtige ist! Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Fürbittengebete zum Thema Aufbau

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir legen unser kleines Leben in deine Mächte Hand, oh Herr Jesus! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, wir rufen dich an. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preise dich. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh, Schöpfer der Welt, danke. dass du uns anhörst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du unser Gott bist.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, wir beten dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...