Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbittengebete zum Thema Pfingstmontag

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Pfingstmontag und zwar ganze 31 Vorschläge. Diese Fürbittengebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema Fürbittengebete im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Fürbittengebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Fürbittengebete zum Thema Pfingstmontag

Geliebter Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir rufen dich an! Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns liebst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Seelen liegen alleine in deiner Hand. Schütze sie gegen alle Versuchungen und allem Bösen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, danke. dass du uns anhörst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Abba, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Liebe walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du uns liebst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke, dass du diese In Demut trete ich vor dich, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...