Gebete für bestimmte Anlässe

25 Fürbittengebete zum Thema Kirchweihe

Hier findest du 25 Fürbittengebete zum Thema Kirchweihe. Jeder diese 25 Fürbittengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Fürbittengebet für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Fürbittengebete zum Thema Kirchweihe

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Oh Jesus, wir bitten dich um deine Kraft, Heilung und Schutz. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke. dass du uns anhörst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, für deine Macht sind wir dankbar. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir beten dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Lieber Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Abba, bitte lass deine Gnade walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Fürbittengebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...