Gebete für bestimmte Anlässe

32 Fürbittengebete zum Thema Ostern

Hier findest du Fürbittengebete zum Thema Ostern in einer längeren Liste mit 32 Fürbittengebete. Die folgende Auswahl an Fürbittengebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Fürbittengebete. Jedes einzelne Fürbittengebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Fürbittengebete zum Thema Ostern

Geliebter Vater im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Deine Macht möge sich gegen unsere Feinde und allem Bösen richten. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, deine Taten gebürt tägliches Lob. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir loben und wir preise dich. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir beten dich an. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Amen.

Ich grüße dich Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir rufen dich an! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir rufen dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Fürbittengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...