Gebete für bestimmte Anlässe

8 Gebete zum Schutz vor allem Bösen

Hier findest du Gebete, die dir Schutz vor allem Bösen bieten können. Du kannst diese Vorlagen für dein eigenes Gebetsleben nutzen, um dich vor den Angriffen des Bösen zu schützen. Achte jedoch darauf, dass dein Herz stets bei Jesus ist, damit sie wirklich wirken können.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #1

Himmlischer Vater,

in Demut und in tiefer Verbundenheit treten wir vor Dich. Wir bitten Dich um Deinen Schutz vor allem Bösen, das uns umgibt. Du bist der allmächtige Gott, der über Himmel und Erde herrscht, und wir vertrauen darauf, dass Du uns nahe bist und auf unsere Bitten hörst.

Wir bitten Dich, erfülle uns mit Deiner heiligen Gegenwart und umhülle uns mit Deinem göttlichen Schutzschild. Lasse Deinen Geist in uns wirken, damit wir Weisheit, Mut und Stärke erhalten, um den Versuchungen des Bösen standzuhalten. Lehre uns, das Gute von dem Bösen zu unterscheiden und unseren Weg in Reinheit und Wahrheit zu gehen.

Im Namen Jesu Christi bitten wir Dich, dass Du alle Dunkelheit vertreibst und das Licht Deiner Liebe in unsere Herzen strömt. Möge Dein heiliger Geist in uns wohnen und uns von innen heraus erneuern. Schenke uns das Vertrauen, dass Du unsere Gebete hörst und dass Du uns in Zeiten der Not und Gefahr beschützt.

Wir bitten Dich auch um Deinen Schutz für unsere Lieben und alle Menschen, die uns am Herzen liegen. Bewahre sie vor Schaden, sei ihnen nahe und führe sie auf rechten Wegen. Lass Deine Engel um sie herumstehen und sie vor jeder Gefahr bewahren.

Wir vertrauen Dir, o Herr, und legen unser Leben in Deine Hände. Hilf uns, fest im Glauben zu stehen und Deinen Willen zu tun, damit wir durch Dich vor allem Bösen geschützt sind.

In Jesu heiligem Namen beten wir,

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #2

Allmächtiger Gott,

in Demut und mit tiefem Vertrauen treten wir vor Dich. Wir erkennen Deine Herrschaft über das Universum und wissen, dass Du der Beschützer unserer Seelen bist. Inmitten einer Welt, die von Dunkelheit und Versuchungen umgeben ist, suchen wir Deinen Schutz vor allem Bösen.

Wir rufen zu Dir, dem Quell des Lichts und der Wahrheit, und bitten Dich, uns mit Deinem göttlichen Schutz zu umgeben. Lass Deine Liebe wie eine Festung um uns herum sein und bewahre uns vor den Einflüssen des Bösen. Durch Deine Kraft und Gnade können wir den Versuchungen widerstehen und dem Weg der Tugend folgen.

Herr, gib uns Deine Weisheit, um die Fallstricke des Feindes zu erkennen und sie zu meiden. Schenke uns ein wachsames Herz und einen klaren Verstand, um den rechten Weg zu gehen. Hilf uns, den Versuchungen zu widerstehen, die unsere Seelen bedrohen und unseren Glauben schwächen.

Wir bitten Dich, beschütze auch unsere Lieben und alle Menschen, die uns am Herzen liegen. Bewahre sie vor Schaden und Unheil. Lass Deine Engel um sie herumstehen und sie mit himmlischer Kraft und Führung unterstützen.

Im Namen Jesu Christi bitten wir Dich, dass Du uns erfüllst mit Deinem Heiligen Geist. Möge seine Gegenwart uns stärken und trösten, wenn wir mit dem Bösen konfrontiert werden. Lass uns in Deiner Liebe ruhen und in Deinem Schutz geborgen sein.

Wir danken Dir, o Gott, dass Du uns erhörst und dass Du uns vor allem Bösen bewahrst. Möge Dein Name gepriesen werden in Ewigkeit.

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #3

Gnädiger Vater im Himmel,

in Demut und Vertrauen kommen wir vor Dich und bitten um Deinen Schutz vor allem Bösen, das uns bedroht. Du bist der allmächtige Gott, der uns mit Liebe erschaffen hat, und wir wissen, dass Du uns nie verlässt.

Wir bitten Dich, sende Deinen heiligen Engel, um uns zu beschützen und zu führen. Lass uns in Deiner Gegenwart wandeln und uns von Deinem Licht leiten. Lehre uns, das Gute zu wählen und das Böse zu meiden, damit wir in Reinheit und Heiligkeit vor Dir stehen können.

Herr Jesus, Du bist der Überwinder der Finsternis. Durch Deinen Tod und Deine Auferstehung hast Du uns von der Macht des Bösen befreit. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du uns vor jeglicher Gefahr bewahrst. Schenke uns Deinen Frieden und Deine Stärke, um den Versuchungen zu widerstehen und standhaft in unserem Glauben zu bleiben.

Heiliger Geist, fließe in uns und stärke uns mit Deiner Macht. Erleuchte unsere Herzen, damit wir die Täuschungen des Bösen erkennen und ihnen widerstehen können. Hilf uns, die Waffen der geistlichen Rüstung anzulegen und uns gegen die Angriffe des Feindes zu verteidigen.

Vater, wir legen all unsere Ängste und Sorgen in Deine Hände. Beschütze uns vor Unheil, Krankheit und jeder Art von Gefahr. Lass Deine Liebe und Dein Frieden unsere Herzen erfüllen, damit wir in Deiner Sicherheit ruhen können.

Wir vertrauen Dir, o Herr, und wissen, dass Du uns nie verlässt. Bewahre uns vor allem Bösen und lass uns in Deiner Liebe geborgen sein.

In Jesu Namen beten wir,

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #4

Gütiger Vater im Himmel,

wir kommen vor Dich und legen unsere Sorgen und Ängste in Deine Hände. Wir erkennen, dass das Böse in der Welt existiert und uns bedrohen kann, aber wir wissen auch, dass Du größer bist als alles Böse und dass Du uns beschützen kannst.

Wir bitten Dich, sende Deine Engel aus, um uns zu umgeben und zu behüten. Lass ihre Flügel uns vor jeglicher Gefahr bewahren und ihre Präsenz uns Trost und Sicherheit schenken. Stärke unseren Glauben, damit wir fest in Deiner Wahrheit und Liebe verankert sind.

Herr Jesus, Du bist das Licht der Welt, das die Finsternis überwindet. Durch Deinen Opfertod hast Du uns von der Macht des Bösen erlöst. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du uns vor den Versuchungen des Feindes schützt. Schenke uns Deine Kraft, um standhaft zu bleiben und den Verlockungen des Bösen zu widerstehen.

Heiliger Geist, erfülle uns mit Deiner Weisheit und Erkenntnis. Schenke uns Unterscheidungsvermögen, um das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Lehre uns, Deiner Führung zu folgen und unseren Weg in Reinheit und Integrität zu gehen.

Vater, wir bitten Dich auch um Deinen Schutz für unsere Familien und unsere Gemeinschaft. Bewahre sie vor jeglichem Schaden und bringe Frieden und Einheit in unsere Beziehungen. Lass uns gemeinsam gegen das Böse kämpfen und in Deiner Liebe vereint bleiben.

In Deiner Barmherzigkeit und Gnade vertrauen wir, o Herr. Lass uns in Deinem Schutz geborgen sein und Deinen Frieden erfahren, selbst inmitten der Stürme des Lebens.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #5

Herr, unser Gott,

wir kommen vor Dich und bringen unsere Sorgen und Ängste zu Dir. Wir erkennen, dass das Böse in der Welt existiert und uns bedroht, aber wir wissen auch, dass Du der allmächtige Gott bist, der über allem steht.

Wir bitten Dich, dass Du uns mit Deinem mächtigen Arm beschützt. Sei unser Fels und unsere Festung in Zeiten der Gefahr. Lass Deine Engel um uns herumstehen und uns vor allem Bösen bewahren. Schenke uns Mut und Stärke, um den Versuchungen des Feindes zu widerstehen und auf dem Pfad der Gerechtigkeit zu wandeln.

Herr Jesus, Du bist das Licht der Welt, das die Dunkelheit vertreibt. Durch Deinen heiligen Namen bitten wir Dich, dass Du uns vor allen Arten von Gefahren und Angriffen schützt. Lass Dein kostbares Blut, das am Kreuz vergossen wurde, über uns fließen und uns von allem Bösen reinigen.

Heiliger Geist, durchdringe unsere Herzen und erfülle uns mit Deiner Kraft und Weisheit. Lass uns Deine Stimme hören und Deinen sanften Hauch fühlen, der uns vor den Fallen des Bösen warnt. Schenke uns Erkenntnis und Unterscheidungsvermögen, um den rechten Weg zu erkennen und zu gehen.

Vater, wir legen unser Leben und unsere Lieben in Deine Hände. Bewahre uns vor Schaden, sei uns nahe und führe uns sicher durch alle Stürme des Lebens. Hilf uns, unseren Glauben zu stärken und fest im Vertrauen auf Dich zu stehen.

In Deiner großen Liebe und Barmherzigkeit suchen wir Schutz vor allem Bösen. In Jesu Namen beten wir,

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #6

Allmächtiger Gott,

wir kommen vor Dich und legen unser Leben und unsere Seelen in Deine Hände. Inmitten einer Welt, die von Dunkelheit und Versuchungen geprägt ist, suchen wir Deinen Schutz und Deine Führung.

Herr, wir bitten Dich, umhülle uns mit Deinem mächtigen Schutzschild. Lass Deine Liebe uns umgeben und uns vor allem Bösen bewahren. Schenke uns Deinen Frieden, der jede Angst vertreibt, und Deine Stärke, die uns befähigt, den Versuchungen zu widerstehen.

Jesus, Du bist das Licht der Welt, das die Finsternis erhellt. Durch Deinen Namen und Dein Blut sind wir erlöst. In Demut bitten wir Dich, dass Du uns vor den Angriffen des Bösen schützt. Lass uns in Deiner Wahrheit wandeln und Deine Gebote befolgen, damit wir vor Gefahr bewahrt bleiben.

Heiliger Geist, erfülle uns mit Deiner Gegenwart und Weisheit. Lehre uns, das Gute zu erkennen und das Böse abzuweisen. Gib uns den Mut, für die Wahrheit einzustehen und unser Leben nach Deinem Willen auszurichten.

Vater, wir bitten Dich auch um Schutz für unsere Familien und Gemeinschaften. Bewahre sie vor bösen Einflüssen und führe sie auf den Weg des Glaubens und der Liebe. Schenke uns Einheit und Mitgefühl, damit wir gemeinsam dem Bösen widerstehen und Dein Reich auf Erden aufbauen können.

In Deiner grenzenlosen Güte und Barmherzigkeit vertrauen wir Dir. Möge Dein Schutz uns umgeben und uns in allen Lebenslagen bewahren.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #7

Herr Jesus Christus,

wir treten vor Dich, unseren Retter und Beschützer. In Deiner Liebe und Gnade suchen wir Schutz vor allem Bösen, das uns bedroht. Du allein bist unsere Stärke und Zuflucht, auf Dich vertrauen wir.

Wir bitten Dich, umhülle uns mit Deinem heiligen Schutzschild. Stehe uns bei in Zeiten der Versuchung und der Anfechtung. Lass Deine mächtige Hand uns vor jeglichem Schaden bewahren. Durch Dein Blut, das für uns vergossen wurde, sind wir befreit und erlöst.

Herr, lass uns in Deiner Wahrheit wandeln und Deinem Wort Gehorsam erweisen. Schenke uns Weisheit und Unterscheidungsvermögen, damit wir das Böse erkennen und von ihm Abstand nehmen. Stärke unseren Glauben und unsere Standhaftigkeit, um den Verlockungen des Feindes zu widerstehen.

Heiliger Geist, erfülle uns mit Deiner Kraft und Gegenwart. Leite uns auf rechten Wegen und lasse uns in Gemeinschaft mit Dir bleiben. Schenke uns Deinen Trost in Zeiten der Furcht und erneuere unsere Herzen, damit wir Dir immer näher kommen.

Vater im Himmel, wir legen unsere Familien und Lieben in Deine Hände. Beschütze sie vor jeder Gefahr und halte sie fest in Deiner Umarmung. Lass sie Deine Liebe erfahren und in Dir Zuflucht finden.

In Deinem heiligen Namen beten wir, dass Du uns vor allem Bösen bewahrst. Möge Dein Licht unsere Wege erhellen und Dein Frieden unsere Herzen erfüllen.

Amen.

Gebet zum Schutz vor allem Bösen #8

Gütiger himmlischer Vater,

wir kommen vor Dich und legen unsere Ängste und Sorgen in Deine liebevollen Hände. In Deiner Allmacht und Güte bitten wir um Deinen Schutz vor allem Bösen, das uns bedroht. Du bist der Hüter unserer Seelen, auf Dich vertrauen wir vollkommen.

Herr, umhülle uns mit Deiner göttlichen Gegenwart. Lass Deine Liebe wie ein starker Schutzschild um uns sein. Stärke unseren Glauben, damit wir dem Bösen widerstehen und in Deiner Wahrheit wandeln können. Gib uns Weisheit und Einsicht, um die Fallen des Feindes zu erkennen und ihnen zu entgehen.

Jesus, Du hast die Macht, die Dunkelheit zu vertreiben und uns in das Licht Deiner Gnade zu führen. Durch Deinen heiligen Namen bitten wir Dich, dass Du uns vor allen Formen des Bösen beschützt. Reinige uns mit Deinem kostbaren Blut und erfülle uns mit Deinem Geist, der uns Stärke und Trost schenkt.

Heiliger Geist, fließe in uns und erfülle unsere Herzen mit Deiner heilenden Kraft. Führe uns auf rechten Wegen und lehre uns, die Stimme Gottes zu hören und zu gehorchen. Hilf uns, das Gute zu tun und das Böse abzulehnen, damit wir in Deiner Liebe bleiben.

Vater, wir bitten Dich auch um Schutz für unsere Familien, Freunde und alle Menschen, die uns am Herzen liegen. Bewahre sie vor Schaden und Unheil. Schenke ihnen Deinen Frieden und lass sie Deine liebevolle Führung erfahren.

In Deiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit suchen wir Zuflucht vor allem Bösen. Mögest Du uns behüten und uns in Deiner Gnade bewahren.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen.

Wie man die Gebete zum Schutz vor allem Bösen nutzt


Die Gebete zum Schutz vor allem Bösen können auf verschiedene Weisen genutzt werden:

  1. Persönliches Gebet: Nimm dir Zeit, um allein mit Gott zu sein und Seine Gegenwart zu suchen. Sprich die Gebete zum Schutz vor allem Bösen aus und bringe dabei deine eigenen Sorgen und Ängste vor Ihn. Lass dich von Seinem Frieden erfüllen und vertraue darauf, dass Er dich beschützt.
  2. Gemeinsames Gebet: Lade andere Gläubige ein, sich dir anzuschließen, um gemeinsam für Schutz vor allem Bösen zu beten. Gemeinsames Gebet kann eine Quelle der Ermutigung und Stärkung sein, wenn man sich gegenseitig in der Gegenwart Gottes unterstützt.
  3. Meditation und Reflexion: Nimm dir Zeit, die Worte der Gebete zu meditieren und darüber nachzudenken. Lasse die Worte tief in dein Herz eindringen und erlaube dem Heiligen Geist, durch sie zu dir zu sprechen. Lass dich von den Verheißungen Gottes im Gebet stärken und ermutigen.
  4. Wiederholung: Du kannst die Gebete zum Schutz vor allem Bösen regelmäßig wiederholen, um dich immer wieder an Gottes Schutz und Fürsorge zu erinnern. Wiederhole sie in Zeiten der Not oder Unsicherheit, um dich an die Gegenwart Gottes in deinem Leben zu erinnern.
  5. Kombination mit anderen geistlichen Praktiken: Du kannst die Gebete zum Schutz vor allem Bösen mit anderen geistlichen Praktiken wie Bibelstudium, Fasten oder Lobpreis kombinieren. Diese Praktiken können dein geistliches Wachstum unterstützen und deine Verbindung zu Gott vertiefen.

Wichtig ist, dass du im Glauben an die Worte der Gebete festhältst und darauf vertraust, dass Gott dich vor allem Bösen beschützt. Erkenne Seine souveräne Macht und liebevolle Fürsorge für dich.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...