Gebete für bestimmte Anlässe

23 starke Tischgebete für Feste

Hier findest du Tischgebete für Feste in einer längeren Liste mit 23 Tischgebete. Jeder diese 23 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Tischgebete für euch die Richtige ist! Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Tischgebete für Feste’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Tischgebete für Feste

Jesus, ich lobe und preise dich, wir loben und wir preise dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Dir alleine soll unser Lob nicht nur heute Morgen gelten. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir rufen dich an. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Macht walten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke. dass du uns anhörst. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...