Gebete für bestimmte Anlässe

6 Gebete, damit er zurück kommt

Hier findest du Gebete zum Thema “Damit er zurück kommt”. Wir leiden durchaus darunter, dass wir eine Person nicht mehr in unserem Leben haben. Mit diesen Texten kannst du zu Gott beten, dass er wieder zurück kommen mag… aber am Ende überlässt Gott die freie Entscheidung bei jedem einzelnen.

Gebet damit er zurück kommt #1

Gnädiger Vater,

in Demut und mit einem schmerzenden Herzen kommen wir vor Dich und bitten um Deine Führung und Hilfe. Wir haben einen geliebten Menschen verloren, der uns nahestand und der uns nun fern ist. Wir sehnen uns danach, dass er zu uns zurückkehrt und wir wieder Gemeinschaft haben können.

Herr, Du kennst die Sehnsucht in unseren Herzen und die Leere, die der Abschied hinterlassen hat. Wir bitten Dich, dass Du in Deiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit eingreifst und Wunder wirkst. Berühre das Herz unseres geliebten Menschen und leite ihn auf den rechten Weg zurück zu uns.

Jesus, Du bist der gute Hirte, der das verlorene Schaf sucht und nach Hause führt. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du unseren geliebten Menschen mit Deiner Liebe umgibst und ihm zeigst, dass er in unserer Mitte geliebt und vermisst wird. Schenke ihm die Erkenntnis, dass er zu uns gehört und dass wir bereit sind, ihn mit offenen Armen zu empfangen.

Heiliger Geist, berühre die Seele unseres geliebten Menschen und öffne seine Augen für die Wahrheit. Gib ihm Einsicht in sein eigenes Leben und lass ihn erkennen, wie sehr er von uns geliebt wird. Schenke ihm Mut und Hoffnung, um den Schritt der Rückkehr zu wagen.

Vater, wir vertrauen Dir und legen unser Anliegen in Deine Hände. Dein Wille geschehe in dieser Situation. Wir bitten Dich um Geduld und um Vertrauen, dass Du in Deiner Weisheit und Liebe das Beste für uns und unseren geliebten Menschen tust.

Wir danken Dir für Deine unendliche Liebe und Deine bedingungslose Gnade. Möge Dein Wille geschehen, und wenn es Dein Wunsch ist, dass unser geliebter Mensch zu uns zurückkehrt, so möge es geschehen nach Deinem Zeitplan.

In Jesu Namen beten wir,

Amen.

Gebet damit er zurück kommt #2

Barmherziger Vater im Himmel,

wir kommen vor Dich mit schweren Herzen und bitten um Deinen Beistand in unserer Sehnsucht. Du kennst die Situation und den Menschen, den wir so sehr vermissen. In Deiner unendlichen Güte und Liebe suchen wir Deinen Trost und Deine Führung.

Herr, wir legen Dir unser Verlangen nach der Rückkehr dieser Person in Deine Hände. Du bist der Gott des Unmöglichen und nichts ist für Dich zu schwer. Du hast das Herz in Deiner Hand und kannst es in die richtige Richtung lenken. Bitte berühre das Herz dieser Person und leite sie zurück zu uns.

Jesus, Du bist der Erlöser und der Freund der Verlorenen. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du diese Person auf ihrem Weg begleitest. Offenbare ihr Deine bedingungslose Liebe und zeige ihr, dass sie einen Platz in unserer Mitte hat. Berühre sie mit Deiner Gnade und fülle ihre Leere mit Deinem Frieden.

Heiliger Geist, sende Deinen heiligen Trost in das Leben dieser Person. Lass sie erkennen, dass ihre Entscheidung, zurückzukehren, ein Schritt der Heilung und Versöhnung ist. Gib ihr die Gewissheit, dass sie willkommen ist und dass wir bereit sind, ihr zu vergeben und in Liebe anzunehmen.

Vater, wir vertrauen Dir und legen unser Anliegen in Deine souveränen Hände. Dein Wille geschehe in dieser Situation. Gib uns Geduld und Vertrauen, während wir auf Deine Führung warten. Hilf uns, in Demut zu akzeptieren, dass Deine Pläne größer sind als unsere eigenen.

Wir danken Dir, dass Du uns in unseren Sorgen und Sehnsüchten nahe bist. Wir vertrauen darauf, dass Du das Beste für uns und diese Person willst. Möge Dein Wille geschehen, sei es in der Rückkehr dieser Person oder in der Annahme Deines Friedens, selbst wenn die Antwort anders ist.

In Jesu Namen beten wir,

Amen.

Gebet damit er zurück kommt #3

Barmherziger Gott,

wir treten vor Dich mit einem brennenden Verlangen in unseren Herzen. Du kennst die Person, die wir so sehr vermissen, und Du kennst auch unsere Sehnsucht nach ihrer Rückkehr. In Deiner unendlichen Gnade und Liebe suchen wir Deinen Beistand.

Herr, wir bitten Dich, öffne die Augen und das Herz dieser Person für die Wahrheit. Zeige ihr den Wert unserer Gemeinschaft und wie sehr sie geliebt und vermisst wird. Schenke ihr die Einsicht, dass die Rückkehr zu uns ein Schritt der Versöhnung, Heilung und des Wachstums sein kann.

Jesus, Du bist der große Versöhner. Durch Dein Opfer am Kreuz hast Du uns Vergebung und Versöhnung gebracht. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du diese Person mit Deiner Liebe umhüllst und ihr die Kraft gibst, alte Wunden zu heilen und sich für den Weg der Versöhnung zu entscheiden.

Heiliger Geist, durchdringe das Leben dieser Person mit Deiner sanften Überzeugungskraft. Berühre ihr Gewissen und lass sie erkennen, dass die Rückkehr zu uns ein Schritt der Freude, des Friedens und des Wachstums sein kann. Gib ihr den Mut, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und neue Wege zu gehen.

Vater, wir vertrauen auf Deine Fürsorge und Führung. Wir legen unsere Sehnsucht und unsere Hoffnung in Deine Hände. Lass Deinen Willen in dieser Situation geschehen, denn Du weißt, was für uns und für diese Person am besten ist. Schenke uns Geduld und Vertrauen, während wir auf Deine Antwort warten.

Wir danken Dir, dass Du uns in unserer Sehnsucht begleitest und uns Deinen Trost schenkst. Möge Dein Frieden unsere Herzen erfüllen, selbst wenn die Antwort anders ist als wir es uns erhoffen. In allem legen wir uns in Deinen gnädigen und weisen Plan.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen.

Gebet damit er zurück kommt #4

Gütiger himmlischer Vater,

in Demut und mit einem verlangenden Herzen kommen wir vor Dich. Wir sehnen uns nach der Rückkehr einer geliebten Person, die uns verlassen hat. Du kennst die Sehnsucht in unseren Herzen und die Tränen, die wir vergossen haben. Wir bitten Dich, in Deiner unendlichen Liebe und Gnade einzugreifen.

Herr Jesus, Du bist der Erlöser und derjenige, der verlorene Schafe sucht. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du diese Person in Deine liebevollen Arme zurückführst. Berühre ihr Herz mit Deiner Gnade und öffne ihre Augen für die Wahrheit. Schenke ihr die Erkenntnis, dass die Rückkehr zu uns ein Schritt der Heilung, des Friedens und des Wachstums sein kann.

Heiliger Geist, sende Deinen sanften Hauch in das Leben dieser Person. Leite sie auf den Weg der Reue und der Umkehr. Schenke ihr Einsicht in ihre Entscheidungen und lass sie erkennen, dass sie in unserer Mitte geliebt und vermisst wird. Erfülle sie mit Deiner Liebe und Deinem Frieden, damit sie den Mut findet, den Weg der Rückkehr zu beschreiten.

Vater, wir legen unsere Hoffnung und unsere Schmerzen in Deine Hände. Du bist der Gott, der Herzen verändert und Beziehungen wiederherstellt. Wir vertrauen darauf, dass Du das Unmögliche möglich machen kannst. Gib uns Geduld und Vertrauen, während wir auf Deine Zeit und Deinen Plan warten.

Wir danken Dir, dass Du unsere Gebete hörst und Dich um unser Herz und das Herz dieser Person kümmerst. Möge Dein Wille geschehen, sei es durch die Rückkehr dieser Person oder durch die Annahme Deines Friedens, selbst wenn die Antwort anders ist als wir es uns erhoffen.

In Jesu Namen beten wir,

Amen.

Gebet damit er zurück kommt #5

Liebender Gott,

wir kommen erneut vor Dich und bringen unsere Sehnsucht nach der Rückkehr dieser geliebten Person in Deine Gegenwart. Wir haben bereits viel gebetet und gehofft, aber wir lassen nicht nach in unserem Vertrauen auf Dich.

Herr, wir bitten Dich, die Herzen und Gedanken dieser Person zu berühren. Öffne ihre Augen für die Wahrheit und lasse sie erkennen, wie sehr sie von uns geliebt wird. Lass sie den Schmerz der Vergangenheit loslassen und den Mut finden, den Weg zurück zu uns zu gehen.

Jesus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. In Deinem Namen bitten wir Dich, dass Du diese Person auf ihrem Weg der Umkehr begleitest. Schenke ihr die Einsicht, dass sie in Deiner Gnade Vergebung und Neuanfang finden kann. Hilf ihr, die Last der Fehler und Verletzungen abzulegen und sich auf den Weg der Heilung und Versöhnung zu begeben.

Heiliger Geist, sende Deine sanfte Überzeugungskraft in das Leben dieser Person. Umhülle sie mit Deiner Liebe und Deinem Frieden. Führe sie zu den richtigen Menschen und Situationen, die ihr helfen, den Weg der Rückkehr zu finden. Gib ihr den Mut, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine Zukunft in Gemeinschaft mit uns aufzubauen.

Vater, wir vertrauen auf Deine Führung und Fürsorge. Du kennst die tiefsten Sehnsüchte unseres Herzens. Hilf uns, in Geduld und Vertrauen auf Deinen perfekten Zeitplan zu warten. Gib uns die Stärke, weiterhin in Liebe und Hoffnung zu handeln, während wir auf Deine Antwort warten.

Wir danken Dir, dass Du uns in unseren Bitten und Sehnsüchten begleitest. Lass Deinen Frieden unsere Herzen erfüllen und unseren Glauben stärken, während wir darauf vertrauen, dass Du das Beste für uns und diese Person wirkst.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen.

Gebet damit er zurück kommt #6

Herr Jesus,

in unserer Sehnsucht und unserem Verlangen kommen wir erneut vor Dich. Wir bitten Dich um Deine Hilfe und Deinen Beistand in unserer Hoffnung, dass diese geliebte Person zu uns zurückkehrt. Du kennst unsere Schmerzen, unsere Tränen und unsere Einsamkeit.

Herr, wir legen diese Situation in Deine Hände. Du bist der Gott, der Herzen verändern kann und der Wunder wirkt. In Deiner Barmherzigkeit und Liebe bitten wir Dich, dass Du das Herz dieser Person berührst. Lass sie erkennen, wie sehr sie von uns geliebt und vermisst wird.

Vater, in Deiner Souveränität und Weisheit hast Du einen Plan für uns alle. Wir vertrauen darauf, dass Dein Wille geschehe, sei es durch die Rückkehr dieser Person oder durch die Annahme Deines Friedens in unseren Herzen. Gib uns die Kraft, Deinen Willen anzunehmen und in Liebe und Vergebung zu handeln.

Heiliger Geist, sende Deinen Trost und Deine Führung in das Leben dieser Person. Leite sie auf den Weg der Versöhnung, der Heilung und des Wachstums. Lass sie erkennen, dass es niemals zu spät ist, umzukehren und einen neuen Anfang zu machen.

Wir danken Dir, dass Du unsere Gebete hörst und uns in unseren Hoffnungen begleitest. Lass Deinen Frieden unsere Herzen erfüllen und unsere Sehnsucht stillen. Gib uns die Geduld und das Vertrauen, auf Deine Antwort zu warten und in Deiner Liebe zu ruhen.

Im Namen Jesu beten wir,

Amen

Wie du diese Gebete nutzen kannst

Hier ist eine Anleitung, wie man die Gebete zum Schutz vor allem Bösen nutzen kann:

  1. Ehrliche Hingabe: Setze dich in einen ruhigen und ungestörten Ort, wo du dich auf Gott konzentrieren kannst. Nimm dir Zeit, um in eine Haltung der ehrlichen Hingabe zu kommen und dich bewusst auf Seine Gegenwart einzustellen.
  2. Lesen und Meditieren: Lies das ausgewählte Gebet gründlich und achte auf die Worte und Ausdrücke. Nimm dir dann Zeit, über die Bedeutung der Worte nachzudenken und sie in deinem Herzen zu meditieren. Lass den Sinn der Gebete tief in dein Inneres vordringen.
  3. Sprechen und Wiederholen: Sprich das Gebet laut oder in Gedanken aus. Wiederhole die Worte, um sie tiefer in dein Bewusstsein zu verankern. Lass deine Stimme die Worte des Gebets tragen und lass sie zu einem Ausdruck deines Herzens werden.
  4. Verbindung mit Gott: Nutze das Gebet als einen Weg, um eine Verbindung mit Gott herzustellen. Sprich mit Ihm aus deinem Herzen heraus und teile deine Ängste, Sorgen und Bitten mit Ihm. Vertraue darauf, dass Er dich hört und antwortet.
  5. Vertrauen und Glauben: Vertraue darauf, dass Gott deine Gebete hört und antwortet, auch wenn es nicht immer auf die Weise geschieht, wie du es dir vorstellst. Halte an deinem Glauben fest und vertraue darauf, dass Gott dich vor allem Bösen beschützt.
  6. Danksagung: Beende das Gebet mit einer Danksagung an Gott für Seine Gegenwart und Seinen Schutz. Sei dankbar für Seine Liebe und Fürsorge in deinem Leben.
  7. Kontinuierliches Gebet: Nutze die Gebete zum Schutz vor allem Bösen als eine regelmäßige Praxis in deinem geistlichen Leben. Beten ist keine einmalige Sache, sondern ein anhaltender Dialog mit Gott. Nimm dir Zeit, um regelmäßig zu beten und dich mit Seinem Schutz und Seiner Führung zu verbinden.

Denke daran, dass Gebete nicht einfach magische Formeln sind, sondern Ausdruck deiner Beziehung zu Gott. Es geht darum, dein Herz vor Ihm auszuschütten und in Seiner Gegenwart zu sein. Vertraue darauf, dass Er dich hört und dass Sein Schutz über dir ist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...