Gebete für bestimmte Anlässe

24 Gebete bei Angststörungen

Hier findest du Gebete bei Angststörungen in einer längeren Liste mit 24 Fürbitten. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich rufe dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke für deine Liebe, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich verstehe nicht, was hier passiert. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich rufe dich an! Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, mein Herz ruft zu dir. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...