Gebete für bestimmte Anlässe

21 Dankgebete für Goldene Hochzeit

Hier findest du Dankgebete für Goldene Hochzeit in einer längeren Liste. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Jesus, ich lobe und preise dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir möchten dir für alles Danken. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...