Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete für Abiturienten

Hier findest du Gebete für Abiturienten und zwar ganze 30 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Abiturienten

Abba, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Schenke uns deinen reichlichen Segen. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Liebe walten. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an! Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, deine Macht soll ewig halten. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir rufen dich an. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...