Gebete für bestimmte Anlässe

29 moderne Gebete für den Richtigen Weg

Hier findest du Gebete für den Richtigen Weg in einer längeren Liste. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für den Richtigen Weg

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Gewidmet sei dir dieser Morgen. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir beten dich an. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, wir rufen dich an! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Liebe walten. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, deine Macht soll ewig halten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Leite uns durch dein Wort. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, unsere Herz rufen zu dir. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...