Gebete für bestimmte Anlässe

24 intensive Gebete für eine neue Arbeit

Hier findest du Gebete für eine neue Arbeit und zwar ganze 24 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete für eine neue Arbeit’.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für eine neue Arbeit

Danke für deine Liebe, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Unsere Seelen loben dich jeden Morgen, oh Herr Jesus! Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke. dass du uns anhörst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, wir rufen dich an. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, wir beten dich an. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, deine Taten gebürt tägliches Lob. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preise dich. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, für deine Macht sind wir dankbar. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Oh, Schöpfer der Welt, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, Lob und Macht sind mit dir allein! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...